Weihnachten 2016 naht!

Weihnachten 2016 naht!

Veröffentlicht von Barbara Netscher in Allgemeine Info · 12 November 2016
Tags: TermineBerichteVorschauKonzertWeihnachtenAdventAdventskalender
Seit Wochen schon proben wir nun für unser diesjähriges Weihnachtskonzert, das am Sonntag dem 11.Dezember um 16 Uhr in der Evangelischen Kirche in Ronneburg Hüttengesäß stattfinden wird.
"Höret die Weihnachtsgeschichte", ein Werk von Lorenz Maierhofer mit vielen kurzen Liedsequenzen in Anlehnung an das Lukas-Evangelium, bildet den Rahmen für ein abwechslungsreiches Konzert des Liederkranz. Wir freuen uns darauf, endlich wieder in unserer Heimatgemeinde mit einem umfangreicheren Programm auftreten zu können.
Für nähere Informationen zu diesem Konzert schaut bitte auf unsere Facebook-Seite oder in die Informationskästen der Gemeinde Ronneburg.
Allerdings hat es auch Freude gemacht, das Benefizkonert zu Gunsten der Klinischen Musiktherapie, das am 30.Oktober im wunderbaren Ambiente des Wappensaales auf Schloss Gedern stattfand, maßgeblich mit zu gestalten.
Auch auf dem 'Kleinen Fuchsgräber Weihnachtsmarkt' am Samstag dem 10.Dezember werden wir mit einigen weihnachtlichen Liedern mit dabei sein.
Und am Montag nach unserem Konzert, also am 11.Dezember macht der 'Lebendige Adventskalender' der Evangelischen Kirchengemeinde Station bei uns in der 'Alten Schule' Am Eisick in Ronneburg Neuwiedermuß. An diesem Abend wird der Liederkranz als Ausrichter das Zwölfte Fenster öffnen. Was sich dahinter verbirgt? Sicherlich einige Adventsgedanken und Weihnachtslieder, sowie Stimmung und eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken. Wir freuen uns, wenn viele Anwohner - egal welcher Konfession - an diesem Abend ab 19 Uhr vorbei kommen würden.