Erfolgreiches Chor-Wochenende in Schotten

Erfolgreiches Chor-Wochenende in Schotten

Veröffentlicht von Barbara Netscher in Allgemeine Info · 6 Februar 2017
Tags: ChorwochenendeAktiveGemeinschaft
Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Chor-Wochenende ging am gestrigen Sonntag nach dem Mittagessen zu Ende. Seit Freitag Abend erarbeiteten wir in insgesamt etwa 12 Probestunden neue Stücke und verfeinerten Bekanntes, um uns auf die bevorstehenden Konzerte und Veranstaltungen vorzubereiten.
Unserem Dirigenten Michael Schnadt gelang es immer wieder, uns durch seine mitreißende Art, mit Humor, Nachdruck und Fachwissen neu zu motivieren. Darüber hinaus hatte er verschiedene Aufgaben vorbereitet, die uns das Verständnis der Noten und ihrer Wertigkeit sowie die Interpretationsmöglichkeiten einzelner Stücke nahe brachten. Doch Lachen und Bewegung kamen auch nicht zu kurz.
In den Freistunden hatten wir Gelegenheit zum Gespräch miteinander, so wie wir es nach fast jeder wöchentlichen Chorprobe auch pflegen. Auch das lockere Gespräch mit dem Dirigenten war für so manchen interessant und bereichernd. Wer wollte konnte natürlich auch die nähere Umgebung auf dem Sonnenhang in Schotten erkunden.
Wir danken den aktiv Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns nun auf die weitere Arbeit an den geplanten Projekten.
Den Nachmittag des 25. Juni, ein Sonntag, haben sich hoffentlich schon viele Zuhörer in ihren Kalendern vorgemerkt - nähere Informationen folgen demnächst!