Vorbereitungen für unser Kinder-Musical laufen auf Hochtouren

Vorbereitungen für unser Kinder-Musical laufen auf Hochtouren

Veröffentlicht von Barbara Netscher in Veranstaltungen · 4 Juni 2017
Tags: MusicalHänselundGretelKonzert
Vieles ist seit dem letzten Blog-Eintrag passiert ... und die Vorbereitungen für unser Kinder-Musical, das wir gemeinsam mit den Kindern, Lehrern und Eltern der Ronneburgschule am 25.6. um 16 Uhr auf die Bühne der Mehrzweckhalle bringen werden, nehmen inzwischen endgültig Fahrt auf.
Das Einüben der Lieder hat ja bereits an unserem Chor-Wochenende im Februar begonnen, aber für eine derartige Veranstaltung ist noch wesentlich mehr vonnöten. Die Solisten (aus unseren eigenen Reihen und auch zwei auswärtige, die in dem Stück ganz besondere Rollen übernehmen) haben ihren Part gelernt.
Die Chorsängerinnen und -sänger, vor allem aber auch die aktiven Eltern der Ronneburgschule üben fleissig ihre Stücke. Auch das Bühnenbild und die diversen Kostüme und Requisiten nehmen Form an.
Am besten aber machen es die Kinder der Ronneburgschule, die von ihren Lehrkräften gebrieft werden: Innerhalb kürzester Zeit haben sie eine ganze Reihe Lieder auswendig gelernt und singen diese mit großem Elan. Wenn jetzt auch noch die Masken für das Stück fertig werden, kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen.
Schon jetzt bedanken wir uns bei allen aktiv Beteiligten für den persönlichen Einsatz und hoffen, dass unsere Idee eines Kinder-Musicals bei möglichst vielen Gästen auf Interesse stößt.
Unten ist zur allgemeinen Information auch noch der Flyer, der in unserer Region weit gestreut verteilt wird. Auch auf facebook sind wir als 'Liederkranz Neuwiedermuss-Ronneburg' präsent.
Und Karten können nun auch online über den Button 'Kartenbestellung Musical per email' bestellt werden.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Aufführung und auf viele Gäste!