Liederkranz Neuwiedermuß ist wieder unter professioneller Chorleitung

Liederkranz Neuwiedermuß ist wieder unter professioneller Chorleitung

Veröffentlicht von Barbara Netscher in Allgemeine Info · 20 Januar 2018
Tags: DirigentChorleiterLeitung
Am Montag dem 22. Januar 2018 beginnt für den 'Liederkranz Neuwiedermuß' ein neuer Abschnitt in der Vereinsgeschichte. Nachdem man sich im November vergangenen Jahres vom langjährigen Chorleiter Michael Schnadt getrennt hatte begann der Vorstand eine intensive Suche nach qualifiziertem Ersatz, die in etlichen Probe-Chorstunden mündete. Natürlich wollen wir es nicht versäumen, uns auch auf diesem Wege bei allen 'Probe-Dirigenten/Dirigentinnen' für ihre Bereitschaft und ihr Engagement zu bedanken.
Nun wurde in Herrn Volker Bernhart ein 'Neuer' gefunden, der allen Vorstellungen der Aktiven ebenso wie den Vorgaben des Vorstands entspricht.
Mit sofortiger Wirkung werden wir uns daher nun - gemeinsam mit Volker Bernhart - um die musikalische, stimmliche und vereinspolitische Neu-Ausrichtung unseres Traditionschores kümmern und hoffen, die eine oder den anderen dazu animieren zu können, bei diesem Neuanfang mit oder wieder dabei zu sein. Unsere regelmäßigen Chorproben sind auch weiterhin jeden Montag ab 20 Uhr in der 'Alten Schule' in Ronneburg Neuwiedermuß, Am Eisick 4.
Wir freuen uns auf unseren neuen Dirigenten und die weitere chorische Arbeit sowie die vergnüglichen gemeinsamen Stunden.