Vorweihnachtliche Aktivitäten

Vorweihnachtliche Aktivitäten

Veröffentlicht von Barbara Netscher in Allgemeine Info · 28 Dezember 2016
Tags: AdventWeihnachtKonzertAdventskalender
Unser Dirigent und wir waren zufrieden mit dem musikalischen Ergebnis unseres Weihnachtskonzerts am 3. Advent in der Evangelischen Kirche in Ronneburg Hüttengesäß. Leider fanden nur wenige Besucher den Weg zu uns, um in einer guten Stunde der musikalisch erzählten Weihnachtsgeschichte zu lauschen.
Wir hatten uns große Mühe gegeben, ein für alle Zuhörer ansprechendes Konzert zu bieten. Neben dem Stammchor bot die junge Sopranistin Marissa Dornecker und der kleine Frauenchor des Liederkranz, die ChoryFeen, Abwechslung. Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas wurde passend zu den Liedvorträgen erzählt von Gerhard Knaden.
Im Anschluss an das Konzert feierten wir mit Angehörigen, Freunden und einem guten Essen den Jahresabschluss 2016 im 'Fallbachhaus' in Hüttengesäß und nutzten die Nähe zur Senioren-Dependance, um den Gästen dort ein vorweihnachtliches Ständchen zu bringen. Die Damen und Herren hatten sichtlich Freude an den Darbietungen und sangen auch kräftig mit. So mancher konnte die Texte der gesungenen Lieder komplett auswendig.
Bereits am nächsten Tag ging der Veranstaltungsreigen weiter mit der 'Eröffnung' des 12.Fensters des 'Lebendigen Adventskalenders' der Evangelischen Kirchengemeinde Hüttengesäß. In der von uns als Probenraum genutzten 'Alten Schule' in Neuwiedermuß hatten wir eines der Fenster weihnachtlich geschmückt und boten den anwesenden Gästen ein Ständchen unter freiem Himmel, sowie heiße Getränke und Schmalzbrot zur Stärkung.
Allen Aktiven, die sich so fleißig an den sängerischen und organisatorischen Vorbereitungen unseres Vereins beteiligt haben, sei auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Hier ein Pressebericht der Veranstaltungen:

... und ein Foto des 'Lebendigen Adventskalender-Fensters':