Dirigent - Liederkranz Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dirigent

Chorstruktur
Michael Schnadt
ist Chorleiter, Pianist, Orchesterdirigent und Chordirektor ADC. Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeiten sind nationale und internationale Chorprojekte.
Darüber hinaus ist unser Dirigent Gründer und Direktor des ehemaligen Buderus- Herrenhauses Hirzenhain als „Innovationszentrum Kultur und Wissenschaft“ und Musikschul-Koordinator der Städtischen Musikschule Heusenstamm.
Als Honorardozent an diversen Musikschulen, als Leiter der privaten Ausbildungsstätte zur musikalischen Nachwuchsförderung im Einzel- und auch Gruppen-Instrumentalunterricht im “Haus der Musik“ in Hanau-Steinheim sowie als musikalischer Leiter und Dirigent des Jugendsinfonieorchesters Hanau engagiert er sich intensiv in der Nachwuchsförderung.
Auch in der Integrationsarbeit für Flüchtlinge ist Herr Schnadt aktiv.
Die Leitung des Liederkranz Neuwiedermuß/Ronneburg übernahm er im September 2007. Seitdem spornt er durch seine dynamische, humorvolle aber auch anspruchsvolle Persönlichkeit den Chor zur kontinuierlichen Erweiterung seiner Möglichkeiten an.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü